- 29.04.2023

St. Pauli wieder im Aufstiegskampf? Hartel will das nicht hören

Nach dem 2:1-Sieg gegen Arminia Bielefeld ist der FC St. Pauli zumindest rechnerisch wieder zurück im Aufstiegskampf – auch dank des HSV-Patzers gegen Magdeburg (2:3). Marcel Hartel will davon aber nichts hören. „Jetzt das Thema wieder aufzumachen, ist zu viel“, sagte er nach dem Heimsieg gegen Bielefeld. „Es sind noch vier Spiele zu gehen und wir wollen maximalen Erfolg haben. Wir spielen jedes Spiel auf drei Punkte und so werden wir auch das nächste Spiel angehen. Wenn wir alle vier Spiele gewinnen und der HSV alle vier Spiele verliert, steigen wir auf. Aber das ist zu viel Rechnerei. Wir wollen uns auf das nächste Spiel konzentrieren und nicht irgendwie versuchen, Was-wäre-wenn-Szenarien herauszukristallisieren. Damit ist man noch nie so gut gefahren.“