- 04.05.2023

„Hat Ambitionen“: St. Pauli gibt Vertragsverlängerung bekannt

Noch vor dem Ende der Saison nimmt der Kader des FC St. Pauli für die kommende Spielzeit Formen an. Am Donnerstagnachmittag gaben die Kiezkicker die Vertragsverlängerung von Sören Ahlers bekannt. Der dritte St. Pauli-Torhüter, der seit 2021 in Hamburg unter Vertrag steht, bleibt den „Boys in Brown“ noch länger erhalten. „Mit Sören Ahlers haben wir eine optimale Besetzung für unsere dritte Torhüterposition. Er hat vom ersten Tag an seine Rolle innerhalb der Torhütergruppe zu 100 Prozent ausgefüllt und dadurch für den Kader eine wichtige Funktion“, freut sich Sportchef Andreas Bornemann, genauso wie Cheftrainer Fabian Hürzeler: „Sören hat uns auf allen Ebenen überzeugt. Er passt charakterlich super ins Team und ist ein wichtiger Teil der Mannschaft. Er bringt viel positive Energie mit, geht intensiv ins Training, ist extrem lernwillig, hat Ambitionen und ist super professionell.“ Der 25-jährige Ahlers ist ebenfalls froh beim Kiezklub zu bleiben: „Der FC St. Pauli ist für mich schnell eine zweite Heimat geworden. Sportlich werde ich im Training immer voll gefordert und kann mich weiterentwickeln. Darüber hinaus habe ich im Verein schon viele spannende Leute kennengelernt und kann mich mit den Werten des Vereins voll identifizieren.“