- 04.05.2023

Hürzeler: Dann wird St. Paulis Blick nach oben „realistischer“

Hat der FC St. Pauli noch Chancen auf den Aufstieg? Nach dem letzten Spieltag sind die Kiezkicker zumindest wieder in Schlagdistanz. Doch die bevorstehende Aufgabe bei Tabellenführer Darmstadt (Samstag, 20.30 Uhr) und der immer noch große Abstand zu Platz drei (sechs Punkte) veranlassten Cheftrainer Fabian Hürzeler auf der Pressekonferenz am Donnerstagmorgen dazu, auf die Bremse zu treten. „Wir sind immer noch sechs Punkte hinter dem Relegationsplatz. Und sechs Punkte sind immer noch sehr viel vier Spieltage vor Schluss. Deshalb tun wir gut daran, uns auf das nächste Spiel zu konzentrieren“, sagte der 30-Jährige. Bei einem optimalen Verlauf des Spieltags könnte der Blick von St. Pauli aber wieder nach oben gehen: „Wenn es nach dem Wochenende nur noch drei sind, dann wird es realistischer, aber auch dann werde ich sagen, dass wir uns auf das nächste Spiel konzentrieren. Klar, das große Ganze, das Ziel haben die Spieler immer vor Augen. Die können auch die Tabelle lesen und wissen, dass sie gut drauf sind. Deshalb gehört es auch zur Wahrheit dazu, dass es definitiv in den Köpfen ist.“