- 04.05.2023

St. Pauli als Partycrasher? Hürzeler will Darmstadt-Feier verhindern

Am Samstagabend (20.30 Uhr) kann Darmstadt im Topspiel gegen den FC St. Pauli den Aufstieg klarmachen. Jedoch nur, wenn der HSV am Freitag gegen den SC Paderborn nicht gewinnt. Kiezkicker-Trainer Fabian Hürzeler weiß, wie es sich anfühlt, den Gegner beim Feiern zuzusehen. Das will der 30-Jährige deshalb verhindern. „Ich habe auf Schalke einen Aufstieg schon mal erleben dürfen, wo sie dann den Platz gestürmt haben. Es war schön das einmal zu erleben, zweimal muss ich das aber nicht erleben. Deshalb fahren wir definitiv dorthin, um zu gewinnen. Ob wir dann der Partycrasher sind oder nicht, können wir nicht beeinflussen, weil noch andere Ergebnisse dazugehören“, sagte Hürzeler auf der Pressekonferenz am Donnerstag.