- 08.05.2023

Druck auf den HSV: St. Pauli will Sonntag „entspannt Fernsehen schauen“

Der Spielplan sieht es so vor. Mit einem Sieg gegen Fortuna Düsseldorf würde St. Pauli am Samstagabend nicht nur den dritten Dreier in Serie einfahren – sondern obendrein auch mächtig Druck auf den HSV ausbauen. Der Stadtnachbar spielt nämlich erst am Sonntag in Regensburg und hätte bei einem Sieg des Kiezklubs am späten Samstagabend nur noch einen Zähler Vorsprung auf St. Pauli. Genau das ist der Plan der Braun-Weißen. „Wenn wir gewinnen, wären wir für eine Nacht erstmal einen Punkt dran“, weiß Coach Fabian Hürzeler. „Und dann könnten wir am Sonntag entspannt Fernsehen gucken.“ Zwar seien die Chancen auf Rang derzeit noch immer theoretischer Natur, betont St. Paulis Trainer: „Vier Punkte bei nur noch drei ausstehenden Spielen, das ist immer noch viel.“ Allerdings verspricht Hürzeler auch: „Wir versuchen natürlich alles Mögliche.“