- 08.05.2023

SenSAADtionell! St. Paulis Shootingstar erklärt Erfolgsgeheimnis


Strahlemann: Elias Saad freut sich über sein Tor gegen Darmstadt. Es war schon sein zweiter Treffer im erst vierten Zweitligaspiel für den FC St. Pauli. (Bild: imago/Jan Huebner)

Sein Aufstieg ist so steil wie die Eiger-Nordwand. Innerhalb kürzester Zeit hat sich Elias Saad ins Rampenlicht gespielt, sorgt ligaweit für Aufsehen, dribbelt Gegner schwindelig und schießt Tore für den FC St. Pauli – wichtige, wie beim 3:0-Sieg bei Spitzenreiter Darmstadt. Er, der noch vor wenigen Monaten in der Regionalliga kickte, ist St. Paulis Durchstarter. Ein Shootingstar. Und einer der Hoffnungsträger für die Jagd auf den Relegationsplatz – und die Zukunft.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de

Saad und sein Trainer erklären die Gründe für die Leistungsexplosion.