- 12.05.2023

Bericht: Dieser Bundesliga-Profi ist ein Kandidat bei St. Pauli

Dass der FC St. Pauli Bedarf auf den Außenverteidiger-Positionen hat, machte bereits die jüngste Verpflichtung von Philipp Treu deutlich. Gerade für die Planstelle hinten links, auf der Kapitän Leart Paqarada mit seinem Abgang Richtung Köln eine Lücke hinterlässt, dürfte der Kiezklub im Sommer noch eine weitere Verstärkung präsentieren. Erste Gerüchte, wer der Paqarada-Ersatz werden könnte, tauchten nun auf. Wie die „Bild“ berichtet, gibt es derzeit zwei „heiße Kandidaten“ für die Linksverteidiger-Position – zum einen Niko Gießelmann (31/Marktwert zwei Millionen Euro), dessen Vertrag bei Bundesligist Union Berlin im Sommer ausläuft. Und zum anderen Brooklyn Ezeh (21/Marktwert 500.000 Euro), der mit Wehen Wiesbaden derzeit noch um den Aufstieg in die Zweite Liga kämpft. Bei den Hessen besitzt der gebürtige Hamburger noch einen Vertrag bis 2024. Schon im vergangenen Sommer war über einen Transfer von Ezeh ans Millerntor spekuliert worden.