- 15.05.2023

Offiziell! Ex-St. Pauli-Stürmer wechselt zu Pokal-Finalist

Schon vor fünf Wochen war davon berichtet worden, dass der Wechsel perfekt sei – offiziell war bisher aber nur, dass Omar Marmoush den VfL Wolfsburg nach insgesamt vier Jahren verlassen würde. Am Montagnachmittag gab Eintracht Frankfurt die Verpflichtung der ehemaligen St. Pauli-Leihgabe (Rückrunde der Saison 2020/21) nun aber auf seiner Website bekannt. „Mit Omar Marmoush konnten wir einen Spieler verpflichten, der unserer Offensive durch seine Fähigkeiten noch mehr Flexibilität verleihen wird. Omar hat seine Qualitäten in der Bundesliga bereits unter Beweis gestellt und gleichzeitig noch ein großes Entwicklungspotenzial“, sagte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche über den Transfer des Stürmers aus Ägypten. „Wir sind froh, dass wir einen solch spannenden und talentierten Spieler ablösefrei für Eintracht Frankfurt gewinnen konnten.“ Der 24-jährige Marmoush unterschrieb beim DFB-Pokal-Finalisten einen Vertrag bis 2027.