- 19.05.2023

„Gibt so Spiele“: St. Pauli-Stürmer erklärt verkorkste Halbzeit

Beim 4:3 in Kiel erwischte der FC St. Pauli in der ersten Halbzeit einen irdischen Tag – so auch Lukas Daschner. Der 24-Jährige, der im zweiten Abschnitt mit einem traumhaften Schlenzer das zwischenzeitliche 1:3 erzielte und damit sein zehntes Saisontor, sagte: „Die erste Halbzeit war eins der schwierigen Spiele für mich. Ich habe nicht viele Bälle bekommen. Die die ich hatte, waren auch keine schlechten. Ich hatte kurz vor der Halbzeit eine Situation, wo Paqa quer legen kann, dann mache ich vielleicht das Tor. Man hat mal so Spiele, wo man ein bisschen weniger aktiv ist“, bilanzierte Hartel und ergänzte: „Aber nichtsdestotrotz glaube ich, dass das Tor nicht so schlecht war. Das hat mir geholfen, Selbstvertrauen zu tanken.