- 19.05.2023

Hartel kritisiert St. Pauli: „Das war auf jeden Fall viel zu wenig“

Was der FC St. Pauli beim 4:3-Sieg bei Holstein Kiel gezeigt hat, war aus Sicht von Marcel Hartel nicht immer vorbildlich. „Wir kamen nicht so gut in die erste Halbzeit rein, haben nicht so die Präsenz gehabt, wie wir sie im letzten Spiel hatten. Da müssen wir besser starten, konsequenter im Spiel mit dem Ball sein“, forderte er nach Spielschluss und stellte klar: „Wir haben nicht so gute Lösungen gefunden, ab und an mal sind wir mal nach vorne gekommen – aber das war auf jeden Fall viel zu wenig.“ Nach der Pause habe sich das klar gebessert, St. Pauli habe „das Spiel gut in die Hand genommen und absolut zu Recht in Führung gegangen“, sagte Hartel. „Dann muss das Ding gelaufen sein, dann müssen wir das Ganze souverän nach Hause spielen – aber am Ende wird es noch mal hektisch.“