- 19.05.2023

Sieben-Tore-Spektakel! St. Pauli siegt auch bei Holstein Kiel

Der FC St. Pauli hat auch das letzte Auswärtsspiel der laufenden Zweitliga-Saison gewinnen können. Bei Holstein Kiel drehte die Mannschaft von Trainer Fabian Hürzeler die Begegnung nach Rückstand und siegte vor über 15.000 Zuschauern mit 4:3 (1:1). Oladapo Afolayan (39.), Lukas Daschner (61.) und Leart Paqarada (74.) sowie ein Eigentor von Hauke Wahl (53.) sorgten für die Treffer der Kiezkicker, nachdem Steven Skrzybski die Kieler per Foulelfmeter in Führung geschossen hatte (28.). Die Anschlusstore von Marco Komenda (78.) und Fabian Reese (90.+3) kamen zu spät für die Gastgeber. Afolayan sah in der 88. Minute zudem noch die Gelb-Rote Karte, weil er das Spielfeld betrat, ohne dass er vom Schiedsrichter reingelassen wurde.