- 20.05.2023

„Ein bisschen klüger sein“: St. Pauli-Kapitän Paqarada rügt Afolayan

Nach seiner Gelb-Roten Karte in der 88. Minute, weil er das Spielfeld zu früh betrat, verpasst Oladapo Afolayan das letzte Heimspiel des FC St. Pauli gegen den Karlsruher SC. Eine Aktion, die aus Sicht von Kapitän Leart Paqarada ziemlich unnötig war. „Ich hatte das Gefühl, dass er und die Kieler Fans sich heute nicht mehr einig werden“, sagte Paqarada nach dem 4:3-Sieg über Afolayan. „Das fing ja sehr früh an, auch mit dem Tor. Vielleicht ist das eine Sache, die ihn ein bisschen aufpusht. Dann gilt es aber, die Balance zu finden und nicht mehr vom Platz zu fliegen, sondern da ein bisschen klüger zu sein und zu sagen: Vorsicht. Das hat ihm nicht geholfen, kostet ein bisschen was und nächste Woche ist er Zuschauer.“ Paqarada betonte aber auch: „Er macht das Tor, legt das Tor auf, das sind gute Stats. Er hat der Mannschaft viel gegeben.“