- 20.05.2023

Rief ihn der Schiri doch auf den Platz? Afolayan ist verwirrt

Der Platzverweis von Oladapo Afolayan trübte die Stimmung beim FC St. Pauli nach dem 4:3 bei Holstein Kiel ein wenig. Der Engländer flog vom Platz, nachdem er nach einer Verletzungsunterbrechung von alleine wieder auf den Platz lief. Oder wurde er von Robert Kampka gerufen? Afolayan bestätigte nach dem Spiel, eine Geste vom Schiedsrichter erkannt zu haben: „Er hat mit seiner Hand in meine Richtung gezeigt und ich bin deswegen zurück auf den Platz. Das Nächste, was dann passiert: Er pfeift, kommt zu mir und schickt mich runter. Nur der Schiedsrichter weiß, warum, er wird es sicher erklären. Ich weiß es nicht, vielleicht hat er auf jemand anderen gezeigt, der auf den Platz kommen durfte. Aber eigentlich war gerade sonst niemand vom Platz. Ich finde die Entscheidung extrem hart, es ist aus einem Missverständnis heraus passiert. Jeder weiß: Wenn der Schiri auf dich zeigt, darfst du zurück. Ich habe mich umgeguckt, da war sonst niemand, also bin ich zurück.“ Was bleibt ist ein Geschmäckle.