- 26.05.2023

St. Pauli-Coach Hürzeler schwärmt von Zander: „Hat mir sehr geholfen“

Als Fabian Hürzeler am Freitag und zwei Tage vor dem letzten Saisonspiel gegen den KSC über Luca Zander, der den FC St. Pauli am Saisonende verlassen wird, sprach, wurde es fast ein bisschen emotional. „Zu Luca Zander hatte ich eine der engsten Verbindungen in den drei Jahren. Für ihn war es in der Rückrunde nicht einfach, weil er nicht viel gespielt hat. Er war immer sehr präsent für die Mannschaft und auch für die Spieler, die nicht gespielt haben“, sagte der St. Pauli-Coach und schwärmte von seinem langjährigen Schützling: „Er hat ein unglaublich gutes Gespür für Situationen auf, aber auch außerhalb des Platzes. Luca hat mir in meiner Arbeit sehr geholfen. Er ist ein sehr guter Spieler und hat auch noch ein paar gute Jahre vor sich.“ Ab Sommer dann bei einem anderen Klub.