- 26.05.2023

„Nichts anderes“: Das fordert Smith von den St. Pauli-Profis

Für Eric Smith und den FC St. Pauli steht am Sonntag das letzte Saisonspiel an. Gegen den Karlsruher SC soll das Millerntor nochmal beben. Wie er den Gegner einschätzten soll, weiß der Schwede noch nicht so recht. „Ich weiß nicht, was der KSC plant. Ich kann mich nur auf uns fokussieren, ich erwarte, dass jeder von uns zu einhundert Prozent fokussiert ist. Nichts anderes erwarten wir“, fordert er. Die Saison ist aus seiner Sicht aber jetzt schon ein Erfolg. „Es ist eine weitere Möglichkeit, um uns zu entwickeln. Wir haben in der Rückrunde sehr gut gespielt, das wollen wir beibehalten und mit einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen. Der volle Fokus gilt dem Spiel und darauf, hundert Prozent zu geben“, sagt Smith. „Es war eine verrückte Saison und sie ist fast vorbei, aber jetzt freuen wir uns auf das Spiel. Ich bin sehr stolz auf die Jungs für das letzte halbe Jahr. Das ist ein gutes Gefühl.“