- 27.05.2023

5:3-Sieg! St. Pauli-Team rundet sensationelle Rückrunde ab

Den Klassenerhalt hatten sie sich bereits in der vergangenen Woche gesichert – dank einer sensationellen Rückrunde, die St. Paulis U23 am Freitagabend mit einem Sieg abgerundet hat. Am letzten Spieltag gewann das Team von Coach Elard Ostermann mit 5:3 bei Holstein Kiel II, die Tore für die Kiezkicker erzielten je zweimal Bennet Winter (31./51) und Julian Ulbricht (40./51.) sowie einmal Robin Müller (74.). „Es war ein krönender Abschluss einer echt herausragenden Halbserie, die wir da gespielt haben“, lobte Ostermann. Die U23 steht zum Saisonende bei 51 Punkten und sprang dank des Sieges vorerst auf Rang sieben – könnte diesen aber noch einbußen, weil die Konkurrenz noch spielt. Zur Hälfte der Saison hatte das Nachwuchsteam noch auf einem Abstiegsplatz gestanden, mit lediglich 15 Punkten.