- 27.05.2023

St. Pauli-Abschiedsspiel für Matanovic? Das sagt Hürzeler

Er ist ein Kiezkicker durch und durch, spielt bereits seit über zehn Jahren beim FC St. Pauli. Igor Matanovic durchlief sämtliche Nachwuchs-Abteilungen des FC St. Pauli, Anfang 2021 dann folgte der Schritt zu den Profis – von den er sich am morgigen Sonntag endgültig verabschieden wird. Ab kommender Saison wird der Kroate für Eintracht Frankfurt spielen, das ihn bereits im Sommer 2021 verpflichtet, dann aber noch mal zurückverliehen hatte. In der seinen Abschluss finden Saison war Matanovic aber vom Pech verfolgt, zuletzt fehlte er wegen der Folgen einer Schulter-Operation. Kommt er am Sonntag gegen den KSC und vor seinem Abschied zumindest noch zu einem Kurzeinsatz? „Igor ist trainingsfähig. Wir müssen gucken, wer in den Kader kommt und wer nicht“, erklärte Coach Fabian Hürzeler am Freitag. „Wir haben 24 Feldspieler, die auf dem Trainingsplatz stehen. Das halte ich mir noch offen.“