- 31.05.2023

Auch der Aufstieg gehört dazu: St. Paulis klare Ambitionen für die Zukunft


Fabian Hürzeler und Andreas Bornemann wollen den FC St. Pauli in den Top 25 in Deutschland etablieren. (Bild: WITTERS)

Die Laune des Präsidenten nach dem 1:1 gegen den KSC am vergangenen Sonntag stand ein wenig sinnbildlich für die Anspruchshaltung, die sich beim und rund um den FC St. Pauli breit gemacht hat. „Schon ein bisschen genervt“ zeigte sich Oke Göttlich, der den Himmel angesichts des eingestellten Halbserien-Allzeit-Rekords und Platz fünf auch in strahlend blau hätte malen können. Aber es wäre halt bei einem Sieg Platz vier gewesen und eine neue, ganz eigene Bestmarke mit dann 43 Punkten.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de

Die Zeiten, in denen dem Kiezklub Ambitionslosigkeit vorgehalten wurde, gehören der Vergangenheit an. Die Zukunft steht unter anderen Sternen.