- 31.05.2023

„Vielen Dank Igor“: St. Pauli mit emotionaler Matanovic-Verabschiedung

Igor Matanovic ist nicht mehr Spieler des FC St. Pauli.
Für Igor Matanovic ist es an der Zeit „Tschüss“ zu sagen. Er verlässt St. Pauli nach 13 Jahren. (Foto: Witters)

Der FC St. Pauli und Igor Matanovic waren lange ein untrennliches Duo. Seit 2010 spielte der Deutsch-Kroate bei den Kiezkickern. Nach 13 gemeinsamen Jahren ist nun Schluss. Auf Twitter bedankten sich die Boys in Brown bei ihrem langjährigen Spieler, der in der Saison 2020/21 unter Timo Schultz sein Profidebüt gab. Auf der Vereinswebside wird die Geschichte Matanovics beim FC St. Pauli nacherzählt.

„Es ist traurig, dass das Kapitel vorbei ist, ich hatte aber eine sehr schöne Zeit. Ich werde sicherlich wieder ans Millerntor kommen. Ich weiß zu schätzen, was der Verein für mich getan hat“, sagte der ehemalige U19-Nationalspieler bereits nach dem letzten Saisonspiel gegen den Karlsruher SC. Matanovics St. Pauli-Bilanz lautet am Ende 56 Spiele, drei Tore und fünf Vorlagen. Vielleicht wären noch weitere hinzugekommen, wäre er von seinen schweren Verletzungen verschont geblieben.