- 01.06.2023

„Rechne mit hartem Kampf“: Ex-St. Pauli-Coach hat Lust auf Relegation gegen Bielefeld

Genauso wie es zwischen dem HSV und dem VfB Stuttgart in der Relegation oder den Klassenerhalt in der ersten und zweiten Bundesliga geht, kann Ex-St. Pauli-Trainer Markus Kauszinski mit dem SV Wehen Wiesbaden gegen Arminia Bielefeld den Aufstieg perfekt machen. Die Vorfreude ist auf jeden Fall da. Das merkte man dem Wiesbadener Cheftrainer am Mittwoch an. „Wir haben davon geträumt, solche Spiele machen zu können. Wir können Bielefeld gefährlich werden. Es kommt darauf an, für den Moment da zu sein“, erklärt 53-Jährige. „Die Arminia hat eine sehr erfahrene Mannschaft. Ich rechne mit einem harten Kampf auf Biegen und Brechen. Es stehen uns 180 Minuten bevor, die richtig spannend werden.“ Am Freitag ist es für den ehemaligen Kieskicker-Coach soweit. Dann findet das erste von zwei Duellen statt.