- 02.06.2023

St. Pauli-Konkurrent zieht neuen Stürmer an Land

Mit Philipp Treu und Hauke Wahl konnte der FC St. Pauli bereits zwei Neuzugänge für die kommende Saison präsentieren. Auch andere Zweitligisten konnte ihre Personalplanungen bereits ordentlich vorantreiben. Ein weiteres Mal Nägel mit Köpfen macht nun der SC Paderborn. Die Ostwestfalen haben Stürmer Adriano Grimaldi für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Das teilte der SCP am Donnerstag mit. Der 32-Jährige kommt vom Drittligisten 1. FC Saarbrücken, mit dem er Aufstieg ins Bundesliga-Unterhaus im Saisonfinale nur knapp verpasst hatte. Beim SCP unterschrieb Grimaldi einen Einjahresvertrag. „Adriano hat seinen sportlichen Wert in den höchsten deutschen Ligen bereits vielfach unter Beweis gestellt“, sagte Paderborns Sport-Geschäftsführer Benjamin Weber: „Mit ihm gewinnen wir einen wuchtigen und torgefährlichen Angreifer hinzu, der unsere Möglichkeiten im Kader weiter optimiert.“