- 03.06.2023

Klare Zielsetzung: Was Göttlich mit St. Pauli im kommenden Jahr plant

Das Fazit der letzten Saison fällt beim FC St. Pauli gemischt aus: Die hervorragende Rückrunde wird überschattet von einer eher mäßigen Hinrunde. In der Presserunde zum Abschluss der Saison fordert Oke Göttlich nun Konstanz für die anstehende Spielzeit: „41 Punkte in der Rückrunde sind eine sensationelle Bilanz“, doch jetzt gilt es „eine gesamte Saison konstant und kontinuierlich zu spielen“, so Göttlich. Das soll nun mit der geschaffenen Basis gelingen: „Was wir in Sachen Scouting, mittelfristiger Kaderplanung, und auch atmosphärisch mit Fleiß und der ganzen Arbeitsweise geschaffen haben, ist etwas, auf das sich hervorragend aufbauen lässt.“ Doch die Konkurrenz ist groß. „Es wird wieder eine unfassbar attraktive Zweite Liga. Wir freuen uns sehr auf die neue Saison mit sechs Teams, die Stadien mit mehr als 50.000 Menschen füllen können. Ich kann mir vorstellen, dass sich die Erste Liga manchmal wünschen würde, wenn sie mit Klubs so ausgestattet wäre“, findet Göttlich.