Abkehr von DiiY: Bekommt St. Pauli einen neuen Ausstatter?
Der FC St. Pauli erlebt einen wahren Trikot-Boom.
Die Eigenmarke „DiiY“ macht den Kiezklub nicht nur unabhängig von den großen Herstellern wie „Adidas“ und „Nike“, sondern sorgt auch dafür, dass die Boys in Brown jeden Produktionsschritt ihrer Jerseys kontrollieren können. Wie die „Bild“ berichtet, könnte das allerdings ab der Saison 2024/25 aber nicht mehr der Fall sein. Denn laut dem Bericht soll der FC St. Pauli mit „Puma“ verhandeln. „Wir stehen immer in Gesprächen mit den großen Märkten“, bestätigt Bernd von Geldern, Geschäftsleiter Wirtschaft. „Die Eigenvermarktung der DiiY-Trikots ist sehr erfolgreich. Wir beobachten alles aus einem Gefühl der Stärke heraus, überprüfen uns immer wieder neu. Es wird von Jahr zu Jahr entschieden.“ So richtig nach einer Absage an das Unternehmen aus Herzogenaurach klingt das nicht.