- 15.06.2023

Wiedersehen in der Regionalliga: U23 könnte auf Ex-St. Pauli-Profi treffen

Due U23 des FC St. Pauli konnte dank einer guten Rückrunde den Abstieg aus der Regionalliga verhindern. Anders sah es in der 3. Liga aus, wo der VfB Oldenburg mit Ex-St. Pauli-Profi Christopher Buchtmann den Klassenerhalt verpasste. In der kommenden Saison treffen beide Mannschaften also in der Regionalliga aufeinander. Für Buchtmann könnte es ein unerwartetes Wiedersehen mit seinem Ex-Klub werden. Doch vorher gilt es zu klären, ob der 31-Jährige bei den Niedersachsen bleibt. Sei bis 2024 gültiger Vertrag gilt eigentlich nur für die 3. Liga. „Wir sind in guten Gesprächen. Es wäre eine Super-Sache. Er ist ein absoluter Führungsspieler“, lobt ihn. Sportchef Sebastian Schachten. Eine Entscheidung Buchtmanns selber steht noch aus.