- 15.06.2023

Nationalelf-Debüt und Doppelpack: Ex-St. Pauli-Profi feiert magischen Abend

Rodrigo Salazar steht derzeit beim FC Schalke 04 unter Vertrag.
Rodrigo Zalazar könnte den FC Schalke 04 nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga noch verlassen. In der Nationalmannschaft macht er für sich Werbung. (Foto: Witters)

Die ersten Spiele in der Nationalmannschaft sind immer etwas besonderes. So manch ein Profi tritt dann mit Blick auf die Größe der Spiele gehemmter auf, als man das von ihm aus dem regulären Liga-Betrieb kennt. Ex-St. Pauli-Profi Rodrigo Zalazar hätte sich sein Debüt für die Nationalmannschaft Uruguays allerdings nicht besser erträumen können. Im Freundschaftsspiel gegen Nicaragua durfte der Stürmer von Beginn an auflaufen und schnürte dann auch noch einen Doppelpack. Auf Instagram schrieb er dazu „Was für eine Nacht.“ Urugay gewann am Ende deutlich mit 4:1. Für Salazar und die „La Celeste“ geht es am Mittwoch weiter. Dann wartet mit Kuba der nächste Testspielgegner.