- 18.06.2023

Kurioses Angebot sorgt für Erheiterung bei St. Pauli-Konkurrent

Mit einem kuriosen Angebot hat ein Schalke-Fan bei der Mitgliederversammlung des Revierclubs für Erheiterung gesorgt. Mitglied Norbert Hauka bot dem Bundesliga-Absteiger am Samstag an: „Ich leihe Schalke für 15 Monate zinslos 50.000 Euro.” Der S04-Fan versuchte, andere Anhänger zu einem ähnlichen Schritt zu bewegen. „Ich hoffe, dass sich einige anschließen werden”, sagte er. Mit dem Geld solle es Schalke erleichtert werden, einen Kader für den angepeilten direkten Wiederaufstieg zusammenzustellen. Die für Finanzen zuständige Vorständin Christina Rühl-Hamers sagte mit einem Lächeln: „Norbert, ich würde sagen, wir setzen uns mal zusammen und dann sprechen wir darüber.” Hauka überreichte auf der Bühne einen Umschlag mit seinen Kontaktdaten.