- 28.09.2023

„Plus in der Liga“ – Hürzeler ist dankbar für Fan-Support in Berlin

Der Ansturm auf die Tickets war groß, nun sind 11.700 Karten an die Fans von St. Pauli verkauft. Am Samstag geht es dann zum Topspiel in die Hauptstadt, ab 20:30 Uhr spielen die Braun-Weißen gegen Hertha BSC. An einer lautstarken Kulisse besteht kein Zweifel, bei der Anzahl an Auswärtsfahrenden. „Das ist nicht selbstverständlich“, weiß Fabian Hürzeler. Auch bei Heimspielen weiß er um die Bedeutung des Supports: „Weil unsere fans sehr laut sind und uns immer sehr positiv unterstützen. Deshalb ist das für uns ein großes Plus in der Liga.“ Beim Spiel in Berlin wird das für den Coach und sein Team ebenfalls ein Faktor sein: „Das ist schon etwas, was uns pusht. Und wenn wir jetzt mit 11.000 nach Berlin fahren ist es was, was ich definitiv wahrnehmen werde“, so Hürzeler.