- 28.09.2023

Irvine zurück im Teamtraining: So stehen seine Chancen gegen Hertha

Im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel gegen die Hertha in Berlin (Samstag, ab 20.30 Uhr im Liveticker auf Mopo.de) sprach Fabian Hürzeler angesprochen auf das Personal auch über Jackson Irvine. Zuletzt musste der Kapitän verletzt aussetzen, nachdem er sich auf Länderspielreise verletzte. Nun ist klar: „Jackson Irvine wird am Donnerstag wieder mit der Mannschaft trainieren.“ Damit soll er nach der Pause wieder anknüpfen können. Bereits am Mittwoch absolvierte er nach einer Laufeinheit einige einfache Übungen mit dem Ball. „Er ist gewillt, schnell wieder fit zu werden“, so Hürzeler über seinen Kapitän. Doch die Hoffnungen auf einen längeren Einsatz am Wochenende bremst er direkt aus: „Er war drei Wochen verletzt. Er ist mein bzw. unser Kapitän und schwer zu ersetzen. Wir müssen immer abschätzen, wie weit wir ins Risiko gehen. Unter Umständen ist er ein Kaderkandidat.“