- 02.10.2023

Harnik: Wie der HSV dem FC St. Pauli beim Aufstieg helfen könnte

Dem aktuellen Tabellenbild würde wohl kaum ein Hamburger widersprechen, wenn es sich so auch nach dem 34. Spieltag noch darstellen würde: St. Pauli rangiert auf der eins, der HSV auf der zwei, es wäre ein Hamburger Doppelaufstieg. Geht es darum, wer die besseren Chancen hat, auch auf Dauer ganz oben dabei zu sein, sieht Ex-HSV-Profi Martin Harnik den Vorteil jedoch bei St. Pauli – und das ausgerechnet dank des Stadtrivalen: „Beim HSV ist es der Anspruch, da oben zu sein. Und diesem gerecht zu werden, ist nicht einfach von Woche zu Woche. Bei St. Pauli habe ich das Gefühl: Egal, wie lange sie oben überperformen, sie fliegen unter dem Radar. Das liegt am HSV. Der Fokus liegt mehr beim Stadtrivalen. Das könnte ein Riesen-Trumpf sein“, erklärte der aktuell für die TuS Dassendorf in der Oberliga auflaufende Harnik in der „Bild.“