- 12.11.2023

Nach Krawallen am Millerntor: DFB-Kontrollausschuss leitet Ermittlungen ein

Am Freitagabend war es beim Zweitliga-Spiel zwischen dem FC St. Pauli und Hannover 96 zu zahlreichen unschönen Szenen abseits des Platzes gekommen. Dazu gab es an diesem Wochenende auch noch bei den Bundesliga-Spielen zwischen dem FC Augsburg und der TSG Hoffenheim sowie zwischen dem VfL Bochum und dem 1. FC Köln einige Vorfälle, in den Fans und die Polizei integriert waren. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird nach den Vorkommnissen Ermittlungen in der kommenden Woche einleiten. Dies gab der DFB am Sonntag bekannt. Alle Vorgänge würden untersucht werden, heißt es. In Augsburg hatte es eine Böller-Detonation im Fanblock der Gäste gegeben, in Bochum gab es vor Spielbeginn einen Polizeieinsatz gegen Kölner Fans und am Hamburger Millerntor bei Krawallen über 30 Verletzte.