- 12.11.2023

Wie lang bleibt Hürzeler? – Bornemann schließt Angebote nicht aus

Am Rande der Partie gegen Hannover 96 äußerte sich Sportchef Andreas Bornemann zur Zukunft von Fabian Hürzeler als Cheftrainer des FC St. Pauli. Seine gute Arbeit soll bereits Begehrlichkeiten bei dem ein oder anderen Bundesligisten geweckt haben. Darüber macht sich Bornemann aber weniger sorgen:„Wir denken natürlich eher darüber nach die Zusammenarbeit etwas auszudehnen. Wenn wir uns weiter verbessern ist es ein gutes Zeichen für unsere Auswahl der handelnden Personen. Fabian wird seinen Weg gehen. Alles im Leben, auch im Trainerleben, braucht seine Zeit. Ich habe den Eindruck, dass er, wie er selbst auch sagt, sich hier noch nicht am Ende sieht. Wir würden gerne mit ihm noch ein paar Meter weitergehen.“ Aber ausschließen kann er ein lukratives Angebot nicht: „Wenn dann doch was anderes kommt, müssen wir damit leben.“