- 17.11.2023

„Können uns in allen Bereichen noch verbessern“: Das sagt Hürzeler zum St. Pauli-Test

Die Führung konnten sie trotz langer Dominanz nicht ins Ziel bringen. Beim Testspiel in Braunschweig verspielte der FC St. Pauli ein 1:0 und verlor nach einem Doppelpack von Luc Ihorst noch mit 1:2. „Mit der Leistung bis zur 60. Minute bin ich sehr einverstanden, bis dahin war es ein richtig gutes Spiel von uns“, sagte Kiezkicker-Trainer Fabian Hürzeler. „Lediglich in den ersten Minuten sind wir etwas schlampig gewesen. Da hat Braunschweig aggressiv nach vorne gepresst. Wir waren dann aber sehr dominant, hatten Torchancen und führen verdient mit 1:0. Wir machen aber das zweite Tor nicht“, ärgerte sich der 30-Jährige. „Nach einer Standardsituation fällt dann der Ausgleich und dann haben sie eine Umschaltaktion noch mal gut ausgenutzt“, so Hürzeler, der noch reichlich Verbesserungsbedarf bei seinem Team sieht. „Wir können uns in allen Bereichen noch verbessern. Bei Umschaltaktionen des Gegners müssen wir weniger zulassen und Standards noch besser wegverteidigen“, erklärte Hürzeler, der aber auch lobte: „Mit dem Ball fand ich speziell in der ersten Halbzeit die Lösungen im letzten Drittel sehr gut.“