- 15.01.2024

„Könnte Unruhe geben“: Basler hat St. Pauli-Befürchtung wegen Hürzeler

Er empfiehlt St. Paulis Trainer, seinen Vertrag beim Kiezklub noch einmal zu verlängern – und dem Interesse anderer Klubs vorerst zu widerstehen. Dennoch zeigt sich Mario Basler nachsichtig angesichts der Vertragssituation von Fabian Hürzeler am Millentor, die er als „schwierig“ bezeichnet: „Ich verstehe den Trainer, dass er – wenn das eine oder andere Angebot hat oder die Anfrage schon da ist – dass er noch nicht verlängert“, sagte der Ex-Profi in seinem Podcast „Basler ballert“ und er befürchtet: „Es könnte Unruhe geben.“ Basler nimmt die Profis von St. Pauli vor dem Start der Rückrunde trotzdem in die Pflicht: „Die Mannschaft muss sich auf das konzentrieren, was sie sich bis jetzt erarbeitet hat – den zweiten Platz. Jeder Spieler will wahrscheinlich auch in die Bundesliga, deswegen sollen sie weiterhin Gas geben. Und das mit dem Trainer wird sich irgendwann in den nächsten Wochen herausstellen, was passiert.“