- 15.01.2024

St. Pauli-Coach Hürzeler wird emotional: „Möchte mich bedanken“

Bei der Instagram-Userin, die den Top-Kommenator unter dem neuesten Beitrag von Fabian Hürzeler auf der Plattform verfasste, bestand kurz die Befürchtung, dass es sich um einen Abschiedstext handeln würde. Das ist es nicht, in der Tat aber wird der St.

- Anzeige -

LOKL - Produkte aus Hamburg
Pauli-Trainer unter dem Post sehr emotional: „Nach 10 intensiven Tagen im Trainingslager möchte ich mich herzlich bei meiner Mannschaft und meinem Staff bedanken. Euer Einsatz, eure Hingabe und eure Professionalität haben diesen Zeitraum zu einer wertvollen Erfahrung gemacht“, schrieb der 30-Jährige im Rückblick auf die Zeit in Spanien.

Vor dem Rückrunden-Auftakt am Samstag gegen Kaiserslautern ergänzte Hürzeler zufrieden: „Wir sind als Einheit noch ein Stück enger zusammengewachsen und haben beharrlich an unseren Zielen gearbeitet. Auch wenn wir im Testspiel nicht als Sieger vom Platz gehen konnten, bin ich überzeugt, dass wir aus dieser Niederlage lernen und gestärkt daraus hervorgehen.“ Was der Coach meint, ist das 1:3 gegen den VfL Osnabrück. Viel wichtiger als das Ergebnis im Test ist Hürzeler aber folgendes: „Ich schätze eure Disziplin, euren Willen und eure Zusammenarbeit - auf dem Platz und abseits davon. Gemeinsam werden wir die kommende Rückrunde mit voller Kraft und Entschlossenheit angehen. Möge sich die harte Arbeit und der Einsatz im Training in positiven Ergebnissen auf dem Spielfeld widerspiegeln.“