- 16.01.2024

„Endlich ein Pokal“: Große Ankündigung von Ex-St. Pauli-Talent

Nichts geringeres als unter anderem ein gemeinsames Bild mit Lionel Messe im Stadion suchte sich das ehemalige St. Pauli-Talent Leon Flach für seinen neuesten Instagram-Post aus. Und darin ließ der 22-jährige Mittelfeldmann, der im Sommer 2022 vom Millerntor in die USA zu Philadelphia Union wechselte, die vergangene Saison in der MLS Revue passieren. „Das letzte Jahr war nicht einfach mit einer Verletzung, die mich das ganze Jahr über geplagt hat“, schrieb Flach mit Blick auf eine Leistenverletzung, wegen der er in acht Saisonspielen nicht zum Einsatz kam. Erst Ende Oktober, am letzten Spieltag der regulären Saison, stand der US-Amerikaner wieder auf dem Platz – und schied Anfang November dann in den Playoffs mit Philadelphia im Viertelfinale aus.

Nun aber ist er schon heiß auf die kommende, im Februar beginnende Spielzeit. „Ich bin ich froh, wieder bei 100 Prozent zu sein, damit ich mit diesem Verein ein paar tolle Erinnerungen sammeln kann und vor allem, um endlich einen Pokal zu gewinnen, was wir alle verdient haben!!!“, kündigte Flach, um den es zuletzt auch Wechsel-Gerüchte gegeben hatte, an.