- 22.01.2024

Vierte Gelbe für St. Paulis Trainer: So läuft Hürzelers Sperre gegen Düsseldorf ab

Fabian Hürzeler ist zum ersten Mal in seiner Trainer-Karriere bei einem Spiel des FC St. Pauli zum Zusehen verdammt. Der Hamburger Chefcoach sah gegen den 1. FC Kaiserslautern seine vierte Gelbe Karte der Saison und muss gegen Fortuna Düsseldorf auf der Tribüne Platz nehmen. Aber wie läuft seine Sperre sonst ab? Wichtig wird vor allem sein, dass sich der 30-Jährige eine Stoppuhr mitnimmt. Von 30 Minuten vor Anpfiff bis 30 Minuten nach Abpfiff darf er sich nicht im Innenraum des Stadions aufhalten. Bedeutet, er darf weder den Platz, die Kabine oder den Spielertunnel betreten. Ein telefonischer oder sonstiger Kontakt zur Mannschaft ist ebenfalls untersagt, genauso wie generelles coachen seines Teams. Hürzeler wird sich also voll darauf verlassen müssen, dass sein Co-Trainer Peter Nemeth, die richtigen Entscheidungen trifft. Zwar hat der Heißsporn vollstes Vertrauen in seinen Trainer-Kollegen, zur Gewohnheit sollte Hürzeler diese Sitaution allerdings nicht werden lassen.