- 23.01.2024

Bericht: St. Pauli-Konkurrent verstärkt sich mit Premier-League-Profi

Der FC St. Pauli ist auf dem Transfermarkt nicht mehr ganz so aktiv wie noch zu Beginn der Winterpause. Bei Schalke 04 wird hingegen momentan noch am Gerüst für den Wiederaufstieg oder den Verbleib in der 2. Bundesliga geschraubt. Wie der „Kicker“ berichtet, werden die Königsblauen Darko Chrulinov bis Saisonende vom FC Burnley ausleihen. Für den Nordmazedonen ist es bereits die zweite Leihe zu den Gelsenkirchenern. Diesmal wird Schalke allerdings eine Kaufoption besitzen, mit der sie den Linksaußen für 2,5 Millionen Euro verpflichten können. Bereits nach seinem ersten Intermezzo wollten die Knappen den 23-Jährigen dauerhaft holen, mangels Kaufoption musste er aber den Rückweg zum VfB Stuttgart antreten. Von dort aus ging es nach England, wo Churlinov aufgrund einer Blutvergiftung in der Hinrunde kein einziges Spiel für den Vorletzten der Premier-League absolviert hat.