- 23.01.2024

Offiziell! Aufstiegskonkurrent vom FC St. Pauli holt neuen Angreifer

Sie rutschten am vergangenen Wochenende auf den zweiten Tabellenplatz ab – und sind somit aktuell im Tableau wieder hinter dem FC St. Pauli. Die Rede ist von Holstein Kiel, das aufgrund mehrerer Verletzungen zuletzt einen Engpass im Sturm zu beklagen hatte. Doch nun haben die Kieler den schwedischen Offensivspieler Alexander Bernhardsson vom Erstliga-Club IF Elfsborg verpflichtet. Das gab der Aufstiegskandidat am Montag bekannt. Der 25 Jahre alte Linksfuß unterschrieb in einen bis 2027 gültigen Vertrag und kann sowohl im Sturm als auch auf beiden Außenpositionen eingesetzt werden. „Er ist schnell, dribbelstark und hat einen guten Abschluss. Wir sind überzeugt davon, dass Alexander uns helfen und vorne noch variabler machen wird“, sagte Sport-Geschäftsführer Uwe Stöver.  Im Januar 2023 hatte Bernhardsson sein Debüt in der schwedischen Nationalmannschaft gegeben. Die Kieler benötigten eine Verstärkung für die Offensive, weil die beiden Stürmer Fiete Arp und Benedikt Pichler aktuell verletzt sind.