- 24.01.2024

Er bleibt: St. Pauli verkündet Vertragsverlängerung von Nikola Vasilj

Nikola Vasilj ist auch mit dem Ball am Fuß einer der besten Torhüter der 2. Bundesliga.
Nikola Vasilj und der FC St. Pauli haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. (Foto: Witters)

Die Verhandlungen haben sich lange gezogen, nun konnte der FC St. Pauli endlich Vollzug vermelden. Torhüter Nikola Vasilj hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert. Der Bosnier ist seit seinem Wechsel zu den Boys in Brown zu einem sicheren und verlässlichen Rückhalt geworden. „Niko hat seinen Wert für unser Team von Beginn an unter Beweis gestellt und ist ein bedeutender Faktor in unserer mittlerweile sehr gefestigt agierenden Defensive. Wie wichtig er für uns ist, hat er mit seiner starken Leistung beim Rückrundenauftakt gegen Kaiserslautern erneut unterstrichen“, freut sich Sportchef Andreas Bornemann. Auch sein Trainer Fabian Hürzler ist sehr glücklich mit der Entscheidung. „Unsere Spielweise ist auch für unsere Torhüter sehr herausfordernd. Niko hat das hervorragend angenommen und sich in der Zeit bei uns in allen Aspekten des modernen Torwartspiels verbessert. Es macht großen Spaß mit ihm zu arbeiten und ich glaube, dass er noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt ist.“

Und was denkt Vasilj selber? „Ich hatte das Gefühl, dass mein Weg beim FC St. Pauli noch nicht zu Ende ist. Die Mannschaft hat sich super entwickelt und ich möchte auch zukünftig ein Baustein sein, um das Team mit in die richtige Richtung zu lenken“, sagt er und dankt dem gesamten Klub-Umfeld. „Es ist ein tolles Gefühl, ein Teil dieses Vereins zu sein. Ich fühle mich sowohl sportlich als auch privat, gemeinsam mit meiner Frau, am richtigen Platz.“