- 31.01.2024

„Das haut uns nicht um“: St. Pauli-Profi Wahl blickt nach Pokal-Drama nach vorn

„Brutal enttäuscht“ sei er, sagte Hauke Wahl nach dem 5:6 nach Elfmeterschießen gegen Fortuna Düsseldorf im ZDF. „Wir haben heute die Tugenden gezeigt, die den FC St. Pauli auszeichnen. Wir haben bis zur letzten Sekunde gekämpft. Wir haben immer daran geglaubt, selbst in den letzten 15 Minuten, als das Spiel sehr zerfahren war, weil alle zehn Sekunden jemand auf dem Boden lag. Aber wir haben daran geglaubt und wir haben uns belohnt dafür“, zielte der Verteidiger auf den Last-Minute-Ausgleich von Carlo Boukhalfa in der letzten Minute der Verlängerung ab. „Wenn man dann im Elfmeterschießen mit einem führt und dann noch verliert, ist das natürlich extrem bitter“, fuhr er fort. Man werde das Spiel analysieren. Eines aber sei mit den anstehenden Liga-Aufgaben schon sicher, sagte der gebürtige Hamburger: „Man braucht mehr als 120 Minuten, um uns zu schlagen.“ Und daher gelte: „Das haut uns nicht um.“