- 11.02.2024

„Natürlich nicht schön“: Was Wahl an St. Paulis Malle-Trip stört

Die kommende Trainingswoche vor dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig (18.2.) verbringt der FC St. Pauli auf Mallorca. Zu schlecht seien die Platzverhältnisse auf dem heimischen Trainingsgelände an der Kollaustraße, erklärte der Verein. Entsprechend klar ist, was sich der Kiezklub auf der Balearen-Insel erhofft: „Bessere Trainingsbedingungen. Es ist einfach wirklich wichtig. Die Trainingsbedingungen momentan an der Kollau sind einfach nicht gut. Wir haben gestern auf 15 Pfützen trainiert, das war eigentlich nicht zumutbar“, erklärte Innenverteidiger Hauke Wahl, für den die Reise nach Spanien aber auch einen Wermutstropfen beinhaltet: „Ich bin jetzt eine Woche von zu Hause weg. Das ist natürlich nicht schön“, meinte Wahl, der den gemeinsamen Tagen mit den Teamkollegen aber auch mit Vorfreude entgegenblickt: „Trotzdem freue ich mich auf die Jungs. Wir werden hart arbeiten, das ist das Wichtigste. Außerhalb des Platzes werden wir bestimmt das ein oder andere Mal zusammensitzen und eine gute Zeit haben.“