- 25.02.2024

So bewertet St. Pauli-Boss Bornemann das Ende der DFL-Proteste

Erstmals seit Wochen gab es beim 4:3-Spektakel des FC St. Pauli bei Holstein Kiel am Freitagabend keine lange Unterbrechung wegen der Fan-Proteste gegen den ehemals geplanten Investoren-Einstieg bei der DFL. „Ich freue mich, dass es eine Lösung gibt, auch wenn ich mir heute in der zweite Halbzeit gerne eine Unterbrechung gewünscht hätte, damit wir mal kurz durchschnaufen können“, scherzte St. Pauli-Sportchef Andreas Bornemann nach dem Spiel bei Sky, betonte aber: „Es ist gut, dass Klarheit da ist. Die Vollbremsung kam sicherlich überraschend, denn es wurde ja viel spekuliert, ob es zu einer neuerlichen Abstimmung kommt. Ich glaube, keiner darf sich so richtig als Sieger fühlen. Die Fans haben sich jetzt mal durchgesetzt und Muskeln gezeigt. Aber insgesamt hat die Liga damit auch kein gutes Bild abgegeben, da gehören wir alle dazu – ob’s nun Spieler, Mannschaft, Funktionäre oder Fans sind. Richtige Gewinner kann ich im Moment nicht erkennen.“