- 27.02.2024

Bittere Niederlagen: So liefen die Spiele im St. Pauli-Nachwuchs

Während die Profis nach einem Sieben-Tore-Spektakel gegen Holstein Kiel mit 4:3 als Sieger vom Platz gingen, lief es für die Nachwuchsteams durchwachsen. Allen voran bei zwei Teams wird die Lage tabellarisch zunehmend düster. Da ist vor allem die U17, die am Sonntag – wie die Profis – gegen Kiel ranmusste, aber mit 0:1 verlor. Für die B-Junioren war es schon die siebte Niederlage in Serie, angesichts von zehn Punkten Rückstand auf das rettende Ufer der Bundesliga wird ein Klassenerhalt zunehmend unwahrscheinlicher. Und auch die U16 steckt tief im Tabellenkeller fest, nach dem 0:3 gegen den Niendorfer TSV beträgt der Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz vier Zähler. Die dritte Niederlage musste die U19 hinnehmen, diese wiegt aber nicht so schwer: Gegen die Favoriten von Hertha BSC unterlagen die A-Junioren knapp mit 0:1 und verweilen damit weiter im Mittelfeld der Tabelle.

Doch es gab auch positive Ergebnisse im Nachwuchs: Zum einen holte die U23 beim 3:2 gegen Kilia Kiel am Freitag ihren fünften Sieg in Serie und sprang damit auf Rang acht der Regionalliga Nord. Außerdem schlug die U15 den USC Paloma mit 2:1.