- 27.02.2024

England-Interesse: Kostet ein Ex-St. Pauli-Profi 40 Millionen Euro?

Schon während seines halben Jahres beim FC St. Pauli in der Rückrunde der Saison 2020/21 deutete sich an, dass in Omar Marmoush großes Talent schlummert. Sieben Tore und drei Assists steuerte er in 21 Pflichtspielen bei. Nach zwei durchwachsenen Jahren beim VfL Wolfsburg und dem VfB Stuttgart wechselte Marmoush im Sommer zu Eintracht Frankfurt – und startet dort so richtig durch: In der Mainmetropole ist der 25-Jährige Stürmer absolut gesetzt, in 30 Pflichtspielen war er an 20 Toren direkt beteiligt.

Die Kehrseite der Medaille aus Frankfurter Sicht: Marmoush zieht mit seinen Leistungen das Interesse größerer Klubs auf sich. Wie die „Bild“ berichtet, haben es allen voran die Premier-League-Größen Tottenham Hotspur und Newcastle United auf den Offensivmann abgesehen. Der selbst dränge derweil zwar aktuell nicht auf einen Wechsel, beim Verpassen des europäischen Geschäfts könnte das Thema eines Verkaufs aber an Fahrt aufnehmen. Dem Bericht zufolge stehen 30 bis 40 Millionen Euro Ablöse im Raum.