- 28.03.2024

„Herkules-Aufgabe“: Paderborn-Coach hat großen Respekt vor St. Pauli

Im Hinspiel hatte der FC St. Pauli große Probleme mit dem SC Paderborn (2:2), am Sonntag (13.30 Uhr) wollen die Kiezkicker im heimischen Millerntorstadion einen Dreier einfahren. Die Ostwestfalen reisen derweil mit großem Respekt nach Hamburg – und sehen sich als klarer Außenseiter. „Bis auf den FC St. Pauli punktet keine Mannschaft kontinuierlich. Sollte uns am Sonntag beim FC St. Pauli als Außenseiter wirklich ein Remis oder Sieg gelingen, könnte das eine Art „Booster“ sein. Am Millerntor zu bestehen, ist die größte Challenge, die es gibt, denn es hat bisher keiner geschafft, dort zu gewinnen“, sagte Paderborn-Trainer Lukas Kwasniok im Interview mit der „RegionalSport“. „Es wird zwar eine Herkules-Aufgabe, aber wir trauen uns zu, am Millerntor etwas mitzunehmen“, so Kwasniok.