- 28.03.2024

„Können jeden schlagen“: Hürzeler spricht über St. Pauli-Gegner Paderborn

Nicht nur aufgrund des Hinspiels (2:2) weiß St. Pauli-Trainer Hürzeler, dass der SC Paderborn ein sehr gefährlicher Gegner ist. Vor den Ostwestfalen hat der 31-Jährige viel Respekt. „Das ist ein Gegner, der jeden Gegner schlagen kann. Das hat er in dieser Saison schon eindrucksvoll bewiesen“, meinte Hürzeler. „Das ist eine Mannschaft, die sich sehr gut einstellen können“, sagte er und lobte die taktische Variabilität des Teams um Trainer-Kollege Lukas Kwasniok (42). „Du musst dich auf mehrere Szenarien vorbereiten. Es ist manchmal auch eine Wundertüte, was kommt auf dich zu.“ Die Paderborner haben oft genug unerklärliche Rückschläge kassiert wie vor der Länderspielpause beim 1:2 gegen den Tabellenvorletzten Braunschweig. Sonst würden sie mitten im Aufstiegsrennen stecken. „Das wird herausfordernd, aber wir freuen uns darauf. Ich gehe davon aus, dass sie eher mutig auftreten werden und sich sagen, dass sie hier nichts zu verlieren haben. Sie können bei uns eigentlich nur gewinnen“, so Hürzeler.