- 29.03.2024

Kampfansage! St. Pauli-Konkurrent ist heiß auf den Endspurt

Sie sind im Saisonendspurt einer der gejagten Klubs, doch das ist ihnen herzlich egal. Den letzten Spieltagen geht Holstein-Kiel-Trainer Marcel Rapp sehr selbstbewusst entgegen. „Wir machen nicht in Understatement, denn wir wissen schon, was wir können“, sagte er dem „Kicker“ (Donnerstag). Eine Garantie auf den Relegationsplatz drei würde er nicht unterschreiben, betonte der 44-Jährige. „Wir wollen unseren Platz mit aller Macht verteidigen“, meinte er. Zudem würde die Relegation bei ihm auch persönlich zu einer Terminüberschneidung führen. „An dem Wochenende feiert meine Tochter Kommunion.“ Nach einem größeren Umbruch im Kader im vergangenen Sommer formte Rapp das Team zu einem Aufstiegsanwärter. Vor dem 27. Spieltag liegen die Kieler fünf Punkte vor dem HSV als Tabellendritten und fünf Zähler hinter dem FC St. Pauli auf Rang eins. Am Samstag (13.00 Uhr/Sky) trifft Holstein auf den abstiegsgefährdeten FC Hansa Rostock. Rechenspiele, wann der Aufstieg perfekt sein könnte, lehnt Rapp ab. „Wir sind bis jetzt gut damit gefahren, dass wir sagen: Wir wollen handeln und nicht so viel darüber reden, was sein könnte.“