- 07.04.2024

KSC-Coach über Hürzelers Beschwerden: „Stört mich“

Nicht nur auf dem Platz ging es bei St. Paulis 1:2-Niederlage gegen St. Pauli heiß her, auch in den Coaching-Zonen beider Trainer war ordentlich was los. Dabei kochte die Stimmung auch zwischen den beiden Übungsleitern das eine oder andere Mal hoch. KSC-Trainer Christian Eichner war dabei der Meinung, dass sich von Seiten der St. Pauli-Bank zu viel über Entscheidungen von Schiedsrichter Michael Bacher beschwert worden sei. Wenn auch ohne Fabian Hürzeler und Co. beim Namen zu nennen, waren die Eichners Worte bei Sport1 doch eindeutig: „Ich bin noch ein bisschen alte Schule. Ich möchte nicht bei jedem Pfiff vom Schiedsrichter jede Aktion des Schiedsrichters kommentieren, da bin ich anders. Mich stören diese Dinge, wenn ständig aufgesprungen wird. Wir haben einen Fernseher draußen und Leute, die versuchen, es gut zu leiten. Der Schiedsrichter hatte auf beiden Seiten unglückliche Situationen und das gleicht sich dann aus. Deswegen bin ich heute ein bisschen als Politiker aufgetreten und wollte vermitteln, das ist mir nicht immer gut gelungen.“ Zum Abschluss fand Eichner aber auch noch warme Worte, zollte Hürzeler „trotzdem absoluten Respekt, was der Kollege mit St. Pauli gemacht hat. Wir werden den Weg genau verfolgen.“