- 12.04.2024

Vor Elversberg: Hürzeler verkündet positive Nachrichten beim Personal

Die Personalsituation war zuletzt ein wenig angespannt beim FC St. Pauli, die Kombination aus Verletzungen und Sperren für den Kiezklub keine gute. Vor dem Spiel gegen Elversberg am Sonntag (13.30 Uhr, Liveticker bei MOPO.de) sieht es aber schon wieder besser aus, wie Trainer Fabian Hürzeler auf der Pressekonferenz vor der Partie erklärte. „Es entspannt sich ein wenig“, sagte er in Bezug auf die Rückkehr der in Karlsruhe Gelb-gesperrten Eric Smith und Connor Metcalfes sowie Philipp Treu, der nach einer Blessur in dieser Woche wieder trainiert hat. Auch Oladapo Afolayan sei „wieder voll dabei“ nach seiner Sprunggelenksverletzung. Die Langzeitverletzten Simon Zoller und Scott Banks dagegen befänden sich noch im Aufbautraining. Auch bei Carlo Boukhalfa (Adduktorenprobleme) sowie Ersatztorhüter Sören Ahlers (Hüft- und Knieprobleme) sei Geduld gefragt. „Da müssen wir abwarten von Woche zu Woche“, sagte Hürzeler.