- 15.05.2024

Bei Instagram: Emotionale Hürzeler-Botschaft an St. Paulis Fans

Seitdem Fabian Hürzeler im Winter 2023 das Ruder beim FC St. Pauli übernommen hat, geht es mit den Kiezkickern steil bergauf. Dass dieser Weg auch einiges an Kraft kosten könnte, war von vornherein klar. Aber der 31-Jährige hat es tatsächlich geschafft, aus dem Stadtteilklub einen Bundesligisten zu formen. Auf „Instagram“ wendete sich Hürzeler am Dienstag mit einem emotionalen Statement an die Fans des FC St. Pauli und bedankte sich für ihre Treue und Unterstützung. „Was für eine unglaubliche Reise. Ich bin sehr dankbar für eure Unterstützung, eure Leidenschaft und die unbeschreiblichen Gefühle, die wir mit euch Fans erleben durften“, schreibt er. „Jetzt gilt der volle Fokus darauf die Meisterschaft nach Hamburg zu bringen. Forza St.Pauli!“

Fabian Hürzeler äußert sich auf Instagram.
Fabian Hürzeler wandte sich auf „Instagram“ an die Anhänger des FC St. Pauli. (Foto: Screenshot/Instagram/fabian.huerzeler)

Am Mittwochmorgen hatten etwas über 6.000 Menschen dem Post einen Like gegeben. Am Sonntag hat St. Pauli gegen Wehen Wiesbaden die Chance, die Meisterschaft sicher zu machen.